Projektübersicht

Mit Start des Videos werden hierzu notwendige Daten an YouTube und Google gesendet. Details stehen in unserer Datenschutzerklärung.

Durch seine Vielseitigkeit ist Taekwondo für Menschen jeden Alters und mit den unterschiedlichsten Ambitionen attraktiv. Ob nun Medaillen im Mittelpunkt stehen, ob Fitness und Körpergefühl verbessert werden sollen, oder Selbstbewusstsein und Selbstdisziplin gestärkt – das Taekwondo-Training kann diese Wünsche erfüllen.
Bei uns trainieren alle Alters- sowie Leistungsklassen, Sportler mit und ohne Behinderung, mit den verschiedensten Wurzeln mit und auch ohne deutscher Staatsbürgerschaft zusammen

Kategorie: Allgemein
Stichworte: DJK, Andernach, Leben, Taekwondo, Integration
Finanzierungs­zeitraum: 09.10.2020 23:59 Uhr
Realisierungs­zeitraum: 2020

Worum geht es in diesem Projekt?

Durch seine Vielseitigkeit ist Taekwondo für Menschen jeden Alters und mit den unterschiedlichsten Ambitionen attraktiv. Ob nun Turniermedaillen im Mittelpunkt stehen, ob Fitness und Körpergefühl verbessert werden sollen, oder Selbstbewusstsein und Selbstdisziplin gestärkt – das Taekwondo-Training kann diese Wünsche erfüllen.

Bei uns trainieren alle Alters- sowie Leistungsklassen, Sportler mit und ohne Behinderung, mit den verschiedensten Wurzeln mit und auch ohne deutscher Staatsbürgerschaft zusammen.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Förderung der Sportler bei deren Zielen.
Die Zielgruppe sind alle Mitglieder des Vereins sowie diejenigen die es noch werden.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Weil ein Verein wie unserer auf Spenden angewiesen ist. Der reine Mitgliedsbeitrag kann die laufenden Kosten nicht decken. Den Mitgliedsbeitrag hochsetzen würde dazu führen, dass sich einige Sportler den Verein aus Kostengründen nicht mehr leisten können.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Das Geld wird genutzt um Übungsleiterstunden zu zahlen.
Falls das Projekt überfinanziert wird, wird das zusätzliche Geld für eine Team-Bildungsmaßnahme verwendet.

Wer steht hinter dem Projekt?

Der Vorstand, die Trainer, der Jugendvertreter und die Aktivensprecher der SG DJK 1909 e.V. Andernach - Manu´s Taekwondo