Projektübersicht

Unser Kletterturm braucht dringend ein neues Netz, damit die Kinder auch in Zukunft wieder hoch hinaus klettern können.

Kategorie: Kinder und Jugend
Stichworte: Neues Netz, Kindergarten Zauberwald, Kletterturm Zauberwald
Finanzierungs­zeitraum: 29.07.2019 08:33 Uhr - 17.10.2019 23:55 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Bis Ende 2019

Worum geht es in diesem Projekt?

Unser Kletterturm ist eines der Highlights in unserem Außenbereich des Kindergartens. Schon viele Jahre begeistert er die Kinder, fordert sie heraus und bringt stolze Eroberer hervor. Seit August 2018 hat der TÜV den Turm leider still gelegt, da das Netz nicht mehr einwandfrei ist. Wir wollen nun ein neues Netz für den Kletterturm realisieren und Kinderaugen wieder zum leuchten bringen.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Ziel ist, ein neues Netz bereitzustellen und die Zielgruppe sind die Kinder des ü3-Bereiches des Kindergarten Zauberwald in Mendig

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Weil der Kletterturm eine Bereicherung für die Kinder ist. Sie lernen ihre Grenzen kennen, Geschicklichkeit, fassen Mut zu sich selbst und stärken somit ihr Selbstbewusstsein. Außerdem hat das letzte Netz schon sehr viele Jahre überdauert und die Spende ist eine Investition in die Zukunft.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Mit dem Geld wird das neue Netz finanziert. Falls das Projekt überfinanziert wird, wird damit der Barfussbereich in der Turnhalle erweitert.

Wer steht hinter dem Projekt?

Das Projekt wird vom Förderverein Kindergarten Zauberwald e.V. unterstützt.