Projektpinnwand

Bitte melden Sie sich an, um Einträge zu kommentieren.
Bitte warten ...
Frank Hachemer

15.07.2020, 17:05 | Frank Hachemer (Landesfeuerwehrverband Rheinland-Pfalz e.V.)

Heute um 18:45 Uhr im SWR wird unser Projekt vorgestellt und auch das Crowdfunding erklärt. Einschalten!

Zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Rüdesheim und der Marketingagentur Marketing Mittelrhein haben wir dem SWR-Fernsehen einen Einblick in unser Projekt gegeben. Die Kameraden der Feuerwehr Rüdesheim haben neben einer Übung auch ihre Haltung zur Notwendigkeit der digitalen Weiterbildung in der Feuerwehr gezeigt.

Vielen Dank an alle, die beim Dreh mitgeholfen haben!

Wir sind gespannt auf das Ergebnis!

Frank Hachemer

17.06.2020, 13:38 | Frank Hachemer (Landesfeuerwehrverband Rheinland-Pfalz e.V.)

DigiBIZ ist mehr als Zoom & Co

Das neue Digitale Bildungszentrum soll euch mit 3 Formaten zur Verfügung stehen.
Manche Themen werden vollständig digital abrufbar sein, da sie sich nicht so schnell ändern und viel Grundlagenwissen enthalten. Andere Themen der Aus- und Weiterbildung sollen die Seminare verändern. Die Praxis einer Weiterbildung soll digital möglich werden, um vor Ort mehr Zeit für intensivere Praxis zu haben.
Schließlich wird es auch Live-Webinare geben. Damit wollen wir eure Teilnahme an großen Veranstaltungen und Versammlungen möglich machen, auch wenn eure Anreise nicht möglich ist.

Mit diesem Angebot soll das neue Digitale Bildungszentrum die Aus- und Weiterbildung der Feuerwehren in Rheinland-Pfalz deutlich besser an die Anforderungen des Ehrenamtes anpassen. Mehr Kameraden sollen so Zugang zu Aus- und Weiterbildung bekommen, auch wenn sie im Schichtmodell arbeiten oder Kinder betreuen müssen. Zeit im Ehrenamt ist knapp, deswegen wollen wir zukünftig besser damit umgehen.

Im September kann es losgehen, wenn wir bis dahin genügend Unterstützer für das Projekt haben.

Spende auch du jetzt für dieses Projekt!

Frank Hachemer

17.06.2020, 13:35 | Frank Hachemer (Landesfeuerwehrverband Rheinland-Pfalz e.V.)

Danke für die ersten 1000€!
Wir haben unser erstes Zwischenziel erreicht und machen fleißig weiter, damit die Feuerwehren in Rheinland-Pfalz zukünftig digitale Aus- und Weiterbildung nutzen können. Unser Ziel ist es, das Ehrenamt zu stärken und den Dienst bei der Feuerwehr noch attraktiver zu machen!

Helft uns dabei und spendet für das DigiBIZ!
Teilt den Link mit euren Freunden, Nachbarn und Kollegen!

Frank Hachemer

05.06.2020, 13:33 | Frank Hachemer (Landesfeuerwehrverband Rheinland-Pfalz e.V.)

+++ Die ersten Spenden für das Digitale Bildungszentrum sind da! +++

Wir wollen euch von den ersten Fortschritten des Projektes Digitales Bildungszentrum berichten.

Die ersten Spenden sind bereits eingetroffen! Das freut uns sehr und wir möchten uns bei allen Spendern ganz herzlich bedanken!

Wie geht es nun weiter?

Wir werden euch in den nächsten Tagen und Wochen immer mehr über die Pläne zur Umsetzung des Digitalen Bildungszentrums berichten und eure Fragen beantworten. Je näher wir den Crowdfundingziel kommen, desto mehr können wir schon in die Planung einsteigen. Unser Ziel ist es, dass das Digitale Bildungszentrum schon im September 2020 startet. Davon sind wir aktuell aber noch weit entfernt! Unterstütze noch heute das DigiBIZ mit einer Spende von 5 Euro und hilf uns, die Aus- und Weiterbildung zu digitalisieren!


Wir haben am Pfingstwochenende unseren ersten Story-Marathon auf Instagram zum Digitalen Bildungszentrum veranstaltet. Die Resonanz war sehr positiv und wir haben viel Zuspruch für das Projekt erhalten. Was sind Deine Fragen? Sende uns eine Nachricht an digitalebildung@lfv-rlp.de